.
Craniosakrale Osteopathie
Image

Ganzheitlich körperorientierte Methoden schenken uns Zugang zur Weisheit des Körpers und ermöglichen tiefgehende Lösung von Blockaden oder traumatischen Erfahrungen, wodurch Veränderungs- und Selbstregulationsprozess geweckt werden.  


Craniosakrale Osteopathie

Die Craniosakrale Osteopathie ist eine sanfte und zugleich tief wirkende Körpertherapie, die den Menschen in seiner Ganzheit berührt und Selbstheilung auf allen Ebenen initiieren kann. Sie wirkt direkt auf den Cranio (Kopf) Sakralen (Steissbein) Rhythmus, der unseren Körper neben Atem- und Herzrhythmus in langsamen Wellen durchflutet. Als wären wir Menschen eingebunden in eine fortwährende kosmische Welle.  Blockaden und Traumen, die zu Verspannungen im Körper führen, können so ausfindig gemacht und korrigiert werden, um in den ureigenen und heilsamen Craniosakralen Rhythmus zurückzukehren.


Holistic Pulsing Therapie

Beim „Pulsen“ wird die Person in eine sanft schaukelnde Bewegung versetzt, die sich wellenartig über die gesamte Körperflüssigkeit in die unterschiedlichen Schichten des Organismus, den Muskeln und Gelenken, den Organen bis hinein in die Zellen fortbewegt.
In dieser „urschwingenden“ Berührung wird der Körper im Rhythmus des fötalen Herzens im Mutterleib gepulst und dabei an dieses primäre Lebensgefühl voller Vertrauen erinnert.
 
 

Feinstoffliche Energie- und Körperarbeit

Die Integration von feinstofflicher Energie- und Körperarbeit (Schamanismus, Reiki) ermöglicht eine tiefgehende Befreiung und Lösung von Blockaden, Anspannung, Streß und traumatischer Erstarrung. Bewußtwerdung und zunehmendes Gewahrsein können geschehen. Veränderungs- und Selbstregulationsprozesse werden geweckt. Ziel ist es wieder ganz in sich und seinem Körper, dem Gefährt der Seele, Daheim-zu-sein.