.
Kinder & Kinderwunsch

Image
„In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe, 
in jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf, 
in jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft, 
in jedem Kind wird unsere Erde neu." Unbekannt
 
Homöopathie ist eine sanfte Heilmethode, um Kinder - in der Schwangerschaft, um die Geburt, vom Kleinkind bis zum Jugendlichen - auf eine natürliche Weise zu begleiten. 
 
In der individuellen Symptomatik liegt der Schlüssel zum Auffinden der homöopathischen Arznei. Für die Arzneiwahl bedarf es einer umfassenden Anamnese. Ein Blick auf das Wesen des Kindes, die Lebensumstände und die aktuellen Beschwerden. Auch die Zeit der Schwangerschaft und Geburt wird mit hinzugezogen.
 
Homöopathische Globuli können bei einer akuten Krankheit, wie Fieber, Ohrenschmerzen, Bronchitis, eine schnell lindernde Hilfe sein. Bei chronischen Beschwerden wie wiederkehrenden Infekten, Allergien, Asthma, Hauterkrankungen, Bettnässen oder emotionalen Auffälligkeiten wie Konzentrationsstörungen, Ängsten, ADS/ADHS, Aggression, Eifersucht oder Entwicklungsverzögerung sind homöopathische Arzneien ein regulierender und feinstofflicher Impuls an die Lebenskraft, um wieder in die gesunde Mitte zu finden.   
 
Kinesiologie – Kinder- und Jugendliche
Kinder und auch Jugendliche spüren sehr schnell, dass ihnen Kinesiologie hilft gesund zu werden. Kinder haben einen ganz natürlichen Zugang zu inneren und äußeren Welten, der uns Erwachsenen schon „aberzogen“ wurde. Wollen Kinder mal nicht kinesiologisch getestet werden oder sind sie einfach zu klein, dann ist dies auch über die Eltern als Surrogat möglich. Meist erlebe ich, trotz schlimmer Krankheit, eine grosse Offenheit und Neugier, in der die Kinder gerne auch ihren Teil zur Heilung beitragen und sich frei dazu entscheiden, sich von mir berühren zu lassen.  
 
 

Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch

Homöopathische Globuli und bioidentische Arzneien sind eine natürliche und vor allem hilfreiche Unterstützung und Therapie auf dem Weg zum Kind, die ich mit kinesiologischer Diagnostik und Kinderwunsch-Aufstellung in meiner Praxis kombiniere.
 
Die Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch sind für jedes Paar individuell. Ob hormonelle Dysbalance, Follikelreifung, Spermatogenese, genetische Faktoren, Folgen von Trauma durch Operation oder Fehlgeburt, um nur einige Beispiele zu nennen.
 
Die Paar-Beziehung wird durch die Emotionen wie Hoffnung, Anspannung oder Enttäuschung auf die Probe gestellt und finden in der Kinderwunsch-Begleitung ebenso Unterstützung in meiner Praxis.